Gemeinsam fr Schwielowsee: Die Listenvereinigung aus CDU, FDP und UBs stellt ihr Wahlprogramm vor

Schwielowsee, 28. April 2014

„Wir ziehen an einem Strang“, mit diesem Slogan tritt die Listenvereinigung zur Wahl der Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten in Schwielowsee an.

„Wir treten an, um unsere Gemeinde in ihrer Vielseitigkeit und dem gewachsenen Miteinander von Gewerbe, Handel, Dienstleistung sowie Wohnen und Erholung kontinuierlich weiterzuentwickeln. In den letzten Jahren hat die Gemeindevertretung gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Kerstin Hoppe viel erreicht. Darauf ruhen wir uns nicht aus. Wir wollen, dass unsere Gemeinde auch noch in zehn Jahren ein lebens- und liebenswerter Ort für alle Bürger und unsere Gäste ist.“, fassen die Vorsitzenden Carola Pauly (CDU), Barbara Neikes (FDP) und Jürgen Scheidereiter (UBs) die Ziele des Bündnisses zusammen. „Wir freuen uns, mit einer ausgewogenen Kandidatenliste an den Start zu gehen, die ein Abbild unserer wachsenden Gemeinde wiedergibt.“

Erfahrene Kommunalpolitiker wie Jürgen Scheidereiter, Heiko Hüller, Karsten Grunow, Horst Bothe und Willi Ludwig stellen sich zur Wiederwahl. Neu auf der Liste sind u.a. Maria Parussel, Damaris Gericke, Jörg Abel-Wiedemann, Dr. Thomas Mestwerdt, Benjamin Hochstrate und Ronny Ufer.

„Wir lassen uns nicht von realitätsfernem Wunschdenken leiten. Die Basis unserer Entscheidungen wird auch in Zukunft auf Fakten und konkreten Bedarfen unter Berücksichtigung der Finanzierbarkeit beruhen. Dafür kennen mich die Bürger aus meiner Arbeit in der Gemeindevertretung und daran wird sich auch nichts ändern.“, so Heiko Hüller, langjähriges Mitglied der Gemeindevertretung.

Ab heute wird die Facebook-Seite des Bündnisses ans Netz gehen. Interessierte Bürger finden regelmäßig aktuelle Informationen und Termine unter www.facebook.com/gemeinsamfuerschwielowsee